MOVING.

INSPIRING. TOUCHING.

GOOD NEWS!

Kundenreise Namibia

Bereits zum 5. Mal durften wir die Glasurit-Kundenreise für BASF umsetzen (Teilnehmer sind Selbstzahler). Aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der tollen Gegebenheiten konnte die Reise mit vielen Highlights gespickt werden. Zur Einstimmung wurde in den Bergen von Windhuk ein Frühstück mit atemberaubendem Ausblick serviert. Es folgten 2 Tage privates Wildreservat: Elefanten, Giraffen , Flusspferde, Krokodile, Löwen und Geparden aus nächster Nähe gesehen. In Swakopmund ging’s mit Quads durch die Wüste zu Sekt und Austern an die Atlantikküste. Die Katamaran-Tour in Walvis Bay wird allen in Erinnerung bleiben, nicht nur durch den Besuch einer Robbe an Bord, sondern auch wegen der einmalig guten Calamares. Ein weiteres Highlight war die Fahrt mit SUV durch die typische Mondlandschaft – den Sekt für den Cocktailempfang lieferten Fallschirmspringer. Und das Dinner-Setup inmitten der Steinwüste hätte romantischer nicht sein können: Hunderte Kerzen, roter Teppich, Lagerfeuer! Letzter Stopp war die Sossusvlei Lodge: Frühmorgens mit dem Heißluftballon über die Sanddünen fahren bleibt unvergessen!

Linked Living

Über die Rolle von Start-Ups als Treiber der Wirtschaft diskutierten Wirtschaftsvertreter aus Österreich und Deutschland anlässlich des PR-Events zur Einweihung des „Linked Living“, einem einzigartigen Wohnprojekt für Studenten und Young Professionals unseres Kunden in Wien. Im Anschluss erfolgte die Eröffnung der Lichtinstallation „Chromotopic Moves“ der Ausnahmekünstlerin Victoria Coeln. Die Keynote hielt der ehemalige deutsche Bundespräsident Christian Wulff: „Wir müssen die Hoffnung haben, dass ein Bill Gates oder Mark Zuckerberg auch aus Deutschland oder Österreich kommen kann. Europa braucht Strategien, um im Zeitalter der Industrie 4.0 zu bestehen.“ Begrüßt wurden zahlreiche Gäste, denen natürlich auch ein Einblick in das Erfolgsprojekt mit knapp 600 Wohneinheiten direkt an der Wirtschaftsuniversität gewährt wurde.

IT-SECURITY KONFERENZ

Bereits zum neunten Mal fand in Frankfurt die jährliche IT-Partnerkonferenz des führenden Anbieters von Network Security Appliances und weltweiten Marktführers bei Lösungen im Unified Threat Management statt. Während der zweitägigen Konferenz mit über 250 Teilnehmern wurden die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich IT-Sicherheit präsentiert. Die Veranstaltung bot den Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen erneut eine ideale Plattform, um sich mit den Spezialisten auszutauschen. Unterhaltsames Highlight war der Keynote Speaker: Er sprach nicht über Erfindungen für die ferne Zukunft, sondern von den greifbaren Realitäten der nächsten Jahre. Damit sorgte er für zusätzlichen Gesprächsstoff bei der abschließenden Abendveranstaltung, die die gelungene Konferenz perfekt abrundete.

FASZINIERENDES INDOCHINA

Vietnam und Kambodscha ist selbst für Vielgereiste ein richtig spannendes Ziel. Sechzig Mitarbeiter einer Versicherung haben mit uns eine aufregend-interessante Woche in Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) und Siem Reap verbracht. Die Hauptstadt Vietnams wandelt sich in atemberaubenden Tempo zu einer modernen, hippen Metropole mit tollen Restaurants und Clubs. In Kambodscha hingegen fühlt man sich in den Tempelanlagen von Angkor Wat um Jahrhunderte zurückversetzt. In einer Woche sind wir mit Xai Lams, Tuk-Tuks, Vespas, Ochsenkarren, Militär-Jeeps sowie großen und kleinen Booten gefahren, haben Saigon, die Củ-Chi-Tunnel, das Mekongdelta, Siem Reap, die Tempel von Angkor Wat und das Hinterland erkundet. Und ausgezeichnet gegessen! Vom einfachen, aber superleckeren Elefantenohrfisch im Mekongdelta bis hin zum Vier-Gänge-Menü aus dem Park Hyatt beim Highlight der Reise, dem Abschlussabend am Thommanon-Tempel mit traditionellen Tänzern und modernen Akrobaten – eine einmalige Erfahrung!

RELAUNCH IN FRANKFURT

Amerikanische Oldtimer-Schulbusse fuhren die rund 300 VIP-Handelspartner von der Lederwarenmesse zu einer der eindrucksvollsten Locations der Stadt, die kräftig in den CI-Farben illuminiert war. Innen begeisterten alte TV-Spots aus den USA der späten 50er Jahre, dazu stimmig dekoriert historische Gepäckstücke mit allerlei Devotionalien. Mit einer spektakulären Koffer-Jonglage, einer international bekannten DJane und zahlreichen anderen bunten Überraschungen, gekrönt von einem hochwertigen amerikanischen Barbecue-Dinner, wurde die neue Kollektion präsentiert, die fortan auch in Deutschland die Marke neu beleben würde.

XEROX-PARTNERKONFERENZ

Rund 200 Xerox-Handelspartner trafen sich in Frankfurt zu einer zweitägigen Partnerkonferenz. Dabei standen die praktische Unterstützung des Handels und der Dialog im Vordergrund. In Vorträgen und Breakout-Sessions wurden auf der Konferenz nicht nur Produkt- und Lösungsthemen behandelt, sondern es wurde auch auf allgemeine Themen eingegangen, die Händler im Alltagsgeschäft beschäftigen. So lagen die Workshops zur Mitarbeitergewinnung oder zur internen Nachfolgeregelung hoch im Kurs. Abschließendes Highlight war die Abendveranstaltung auf einem Mainschiff mit imposantem Ausblick auf die Skyline von „Mainhattan”. (Armin Weiler, Chefreporter ChannelPartner)

„MIT DIR ÄNDERT SICH ALLES”

MIT unterstützt Jugend gegen AIDS e.V., eine Initiative ehrenamtlicher Jugendlicher und wichtiger Ansprechpartner für Aufklärungsarbeit auf Augenhöhe in Deutschland. Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier ist Schirmherr, prominente Beiratsmitglieder sind der ehemalige Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP), Jens Spahn MdB und Staatsministerin Katrin Altpeter. Spannende Diskussions-Panels und methodische Workshops mit hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft, Politik und Medien vermittelten den Teilnehmern das nötige Handwerk, um anschließend gestärkt in ihrem eigenen Umfeld Veränderungen zu bewirken.

MIT GOES IMEX

Incoming welcome! Wir sind schon seit vielen Jahren DMC-Partner der Region Frankfurt Rhein/Main und betreuen internationale Kunden bei deren Events und Incentives in Deutschland. Erstmals sind wir in diesem Jahr auch auf der IMEX vertreten, der internationalen Messe der Kongress-, Meeting-, Event- und Incentive-Branche. Wir freuen uns auf Ihren Besuch: 20. – 22. Mai, Messe Frankfurt, Halle 8, Stand F 110. http://imex-frankfurt.com

 

 

MICE HALL OF FAME® AWARD

Mit dem MICE Hall of Fame® Award, „der begehrten Auszeichnung für Branchengrößen”, werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich durch ihr langjähriges hervorragendes und MICE-Kunden-freundliches Angebot profiliert haben. „Seit 1984 ist MIT eine feste Größe im Event- und Incentive-Markt und realisiert mit konzeptioneller Kompetenz, viel Erfahrung und innovativem Verständnis für die Wünsche internationaler Kunden unvergessliche Momente in den Geschäftsfeldern Incentives und Events”, so Gerald W. Huft, Herausgeber und Chefredakteur des ICJ mice magazine, bei der Verleihung.

 

 

© 2016   MIT Event- und Incentive-Management GmbH

Hanauer Landstraße 293 · 60314 Frankfurt a. M. · Telefon: +49 (0)69 917 005 90 · E-Mail: info@m-i-t.de

 

top