Mallorca neu erleben

Seit mehr als 30 Jahren gehört Apollo Vredestein zu unseren treuen Kunden. Da ist es nicht so einfach, jedes Jahr ein neues Reiseziel mit spannendem Programm zu finden. Das neue Park-Hyatt-Hotel im Nordosten von Mallorca, das einem typischen Inseldorf nachempfunden ist, kam uns insofern gerade recht.

Noch dazu ist Mallorca auch ein Heimspiel für uns: Katjas Vater lebt seit 25 Jahren in Capdepera und ist vor Ort bestens vernetzt. Nach einem Mittagessen im Real Club Nautico und einem kurzen Bummel durch die Altstadt von Palma ging es auf malerischer Route nach Canyamel zum Park-Hyatt-Hotel, das wirklich keine Wünsche unerfüllt lässt.

Am zweiten Tag wurde die nähere Umgebung erkundet: Das malerische Arta, die Burg von Capdepera und die Tropfsteinhöhlen in Canyamel. Das Mittagessen mit Langusten und Fisch wurde auf einer Terrasse direkt am Meer serviert. Am Abend ging es dann nach Cala Rajada zum Tapas-Essen und um das Nachtleben zu genießen.

Am nächsten Morgen standen nach dem Frühstück Ford-Mustang-Cabriolets bereit – natürlich mit der richtigen Bereifung. Die erlebnisreiche Strecke führte durchs Hinterland in Richtung Alcúdia und weiter über die Serra de Tramuntana nach Port de Sóller. Unterwegs gab es einige Stopps und ein einfaches, aber superleckeres Essen in einem rustikalen Strandlokal.

Ziel war das Jumeirah Port Soller Hotel, das mit seiner Lage auf den Klippen einen perfekten Kontrast zum Park Hyatt bietet. Das Gepäck wurde separat gebracht, und so blieb vor dem Abendessen am Strand genügend Zeit, das Hotel zu genießen.

Am Samstag standen die Besichtigung von Valldemossa mit einem Einkaufsbummel und ein vorzügliches Mittagessen im exklusiven Belmond La Residencia in Deià, gefolgt von Relaxen am Pool, auf dem Programm. Das Abschiedsessen fand auf der Terrasse des Hotels mit perfektem Blick auf das Meer statt.

CASE
Mallorca neu erleben
Kunde
Reifenhersteller
Kategorie
Incentive
Stichworte
Mallorca, Park Hyatt Canyamel, Jumeirah Port Soller, Arta, Capdepera, Cabrio-Tour